Christchurch vs. Sri Lanka - Die Reaktionen der Politiker
  15.03.2019 - Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch 22.04.2019 - Selbstmordanschläge in Sri Lanka (vermutlich als Vergeltung für Christchurch)
Tote 50 253
Angela Merkel, CDU Ein Anschlag auf die offene und tolerante Gesellschaft. Religiöser Hass und Intoleranz dürfen nicht siegen.
Andrea Nahles, SPD Bis zum 27.04.2019 kein Wort über die christlichen Opfer.
Ralf Stegner, SPD
39 Worte findet Stegner für muslimische Opfer...

und ganze 12 Worte (ohne Anteilnahme!) für christliche Opfer... Noch Fragen ?
Robert Habeck, Grüne Nach seinem Versagen in den sozialen Medien und dem daraus resultierendem Rückzug gibt es keine Beiträge in denen er sich blamieren kann. Auch auf seiner Internetseite geht er mit keinem Wort auf die Anschläge ein, ist wohl auch besser so... Dafür macht er aber Werbung für sein neuestes Buch. Der Mann setzt eben Prioritäten  
Annalena Baerbock, Grüne
Cem Özdemir, Grüne
Gewalt gegen Christen und Özdemir warnt vor Hass auf Muslime.